Mittwoch, 27. Januar 2010

Grundstücksreservierung und 1. Architekt


Im September 2008 reservierten wir dann ein Grundstück im Norden des Gebietes, da wir es noch nicht so eilig hatten, wir wollten erst 2010 anfangen.
Die Stadt Recklinghausen hat alle Bauherren im November zum großen Baufrühstück im Rathaus eingeladen, was ein voller Erfolg war, wir haben dort einige zukünftigen Nachbarn kennengelernt und mit zwei Familien haben wir immer noch regelmäßigen Kontakt.
Dann haben wir uns auf der Suche nach einen Architekten oder Bauträger gemacht, was gar nicht so einfach war! Wir hatten mehrere Gespräche mit verschiedenen Architekten und Bauträgern. Ein Architekt hat uns mit seinem Konzept überzeugt, wir hatten dort einige Termine und auch schon die ersten Entwürfe wurden nach unseren Vorstellungen fertig gestellt.
Aus einigen Gesprächen haben wir unsere Reservierung bei der SER umgeändert, da der Architekt uns einige Vorteile von den Südlichen Grundstücken erklärte, heute sind wir froh das wir unten im Südlichen Teil die Reservierung geändert haben, erstens weil die viel besser ausgerichtet sind, zweitens hinter unseren Haus wird eine Grünfläche gepflanzt (keine Nachbarn) und drittens der Baubeginn der Erschließung stand schon!
Alles sah sehr gut aus, im April 2009 hatten wir auch endlich einen Doppelhauspartner gefunden mit denen wir uns auf Anhieb gut verstanden haben.
Aber irgendwie sollte es nicht so sein unsere Nachbarn sind wieder abgesprungen, da denen das alles zu lange gedauert hatte, sie wollten schnell los legen und noch 2009 einziehen.
Dann standen wir ohne Doppelhauspartner da, was nicht so gut ist, da in diesen Baugebiet nur angefangen werden darf, wenn beide Hauspartner zusammen das Grundstück gekauft haben, dieses hat die Stadt Recklinghausen im Aufsichtsrat beschlossen. Wir machten uns auf der Suche nach einen neuen Nachbarn, aber leider ohne Erfolg. Wir wollten eigentlich auch den Bauantrag einreichen, aber da wir keinen Nachbar mehr hatten hat sich das Thema erstmals erledigt gehabt für uns!
Im August 2009 hat uns dann noch der Architekt verärgert (hierzu möchte ich nicht näher eingehen). Auf jeden Fall haben wir uns dann von ihm getrennt da wir keinen Sinn mehr gesehen haben mit ihm weiter zu arbeiten! Also machten wir uns dann schnell wieder auf der Suche nach jemand anderen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen