Donnerstag, 18. November 2010

Man könnte ja meinen es sei nichts passiert




Lange her, als ich den letzten Post geschrieben habe. Das liegt aber nicht daran, dass nach dem Fenstern nichts mehr passiert ist. Ganz im Gegenteil wir geben Vollgas, endlich geht es Schritt für Schritt zum Ziel. Nachdem die Fenster eingebaut waren, kam direkt der Klempner ins Haus und hat die Rohinstallation in 3 Tagen fertig gemacht.
Thomas konnte auch richtig Gas geben, er musste ja auch schnell alle Leitungen für die Elektrik einbauen, da fing der zeitliche Stress an. Thomas ist seitdem jeden Tag am Bau. Der Trockenbauer hat auch nicht lange auf sich warten lassen.
In der Zwischenzeit wurde auch mit dem Außenputz begonnen.
Als alles fertig war kam der Innenputz, da waren wir sehr froh, dass wir einen Gipsputz haben, dann brauchen wir nicht alles tapezieren, können dann sehr viel streichen.
Die Firma m.s (Klempner) hat im Anschluss die Fußbodenheizung verlegt und das wir die PE Rohren nicht kaputt trampeln, kam sofort am nächsten Tag der Estrich drauf.
Auf diesen Tag habe ich gewartet, da ich endlich mal ein schönes entspanntes Wochenende mit der ganzen Familie machen wollte, aber leider wurde es nichts daraus, da wir den Estrich schon nach 12 Stunden wieder begehen konnten, da ein Zusatz rein gemischt worden ist. Auf einer art waren wir froh, aber das mit dem entspannten Wochenende hat sich erlegt gehabt. Na ja Hauptsache das Haus geht zügig voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen